Grundschule am Klev - Eddelak
Grundschule am Klev - Eddelak

Rundgang durch die Schule

Durch unseren Haupteingang gelangt man in unsere neue „Aula“, die 2012 in dieser Form renoviert wurde. Sie bietet Platz für schulinterne Feierlichkeiten, Informationsabende oder Veranstaltungen, die hin und wieder von unserem Förderverein organisiert werden.

Unsere Aula bildet den Mittelpunkt unseres Schullebens, da von hieraus alle Räumlichkeiten zu erreichen sind. Auch der Hausmeister ist hier fast immer für die Kinder zu finden. In der Pause steht den Kindern hier ein Kicker zur Verfügung und eine transportable Bühne kann bei Bedarf aufgebaut und genutzt werden.

Auch bietet sie die Möglichkeit für Vorträge, Bildpräsentationen oder Filme über einen Beamer.

Direkt von unserer Aula gelangt man in unsere 1. Klassen, die beide mit Teppichböden ausgelegt sind.

Zwischen den beiden 1. Klassen befindet sich ein kleiner Gruppenraum, der für Förderstunden, Lesestunden oder auch für Gruppenarbeit genutzt wird.

Über eine kleine Treppe gelangt man in...

... unseren Fachraum für Heimat- und Sachunterricht,

... unsere Werkstatt,

... unseren Konferenzraum,

... unsere Küche, die über 5 Herde mit Backöfen, großen Arbeitsplätzen und einer Sitzmöglichkeit verfügt,

... unsere Schülerbücherei, in der unsere Sozialpädagogin arbeitet und an zwei Tagen die Woche ein Pausenprogramm für die Kinder anbietet,

... unser Lehrerzimmer

... und unser Sekretariat mit angrenzendem Büro des Rektors.

Durch die Hintertür unserer Aula gelangt man auf unseren Schulhof. Dieser soll in diesem Jahr mit Unterstützung unseres Fördervereins und hilfsbereiter Eltern renoviert und aufgefrischt werden.

Januar '24

10.1.  Infoabend (Eltern d. 4.Kl.)

für die weiterführenden Schulen,

19 Uhr in Eddelak

26.1. Zeugnisausgabe

Broschüre " Welche Schule für mein Kind " liegt als PDF Download unter "Broschüre / Informationen" bereit